Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

4. März 2010

4.3.2010

Filed under: Tagesberichte — Schlagwörter: — admin @ 17:11

Letzte Woche war am Donnerstag der Server down. Der Switch war kaputt, wie Angelo heute zu berichten weiß. Freitag haben wir ausfallen lassen, weil Betriebsauflug Verabschiedung Herr Reich war. Am Donnerstag haben wir ein bisschen VI geübt.

Heute hat Angelo sein 3D-Projektionsprogramm in C demonstriert. Wir haben (mit VI!) auf den Würfel noch eine Pyramide montiert und den Code angschaut sowie Skalierungsvariable angepasst (refactoriert). Nächste Mal müssten wir uns mit Transformationsmatrizen beschäftigen.

Angelo demonstriert zudem die Sprache „forth„, die 1968 und eigentlich nie ausgestorben ist, aber seit dem Standard von 1986 natürlich nicht mehr weiterentwickelt wurde. Dafür aber immer noch in use some place in universe, meint Angelo.

Außerdem haben wir alte Bilder angeschaut, die wir mal hochladen sollten, und dabei entdeckt, dass Angelos blog trotz eines Javascriptlinks zugespammt war, seit 2007, mit über 3000 Einträgen. Das haben wir jetzt mal wieder gradegerückt.

Als wenn heute schon nächstes Mal wäre, beschäftigen sich Angelo und Julian schon heute mit Matrizen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment