Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

13. Januar 2017

13.1.2017

Filed under: Tagesberichte,Teamviewer,Termine,Tisch,Wordpress — admin @ 16:03

Morten, Michael, Long Yang, sind da und zum ersten Mal Jannik (7. Klasse) Henry (J11). Wir stellen fest, dass die normalen Rechner im 206er uns nicht ins Bootmenü lassen. Wir stellen fest, bzw. Michael, dass man doch bei einigen Rechnern booten kann.

Henry schaut nach Linux-Download-Links.

Wir wollten die Geschichte der Computersprachen erneuern (Wandbild), hat aber nicht geklappt, weil der Druckertoner alle ist.

Es gibt ganz schön viele Linux-Distributionen: https://www.lidux.de/linux-download.

Johannes ist auch noch gekommen. Robert hat mit wakeonlan die beiden Lernserver gestartet. Beim spyraserver reagiert der Apache nur auf localhost, nicht aber auf die IP-Adresse, warum auch immer. Kurzrecherche meinte, es hätte was mit IP-Tables zu tun. Nächste Mal nach den Winterferien. Nächste Mal am 10.2.2017. Da kann Henry nicht.

 

 

6. Januar 2017

6.1.2017

Filed under: Lernserver,Schulnetzwerk,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:55

Long Yang und Michael sind da. Michael sucht nach einem Browser für sein Windows2000. Morten kommt auch. Sein Schloß ist eingefroren. Angelo kommt vom vcfb-Orga-Treffen aus dem Technikmuseum direkt hierher. Afra und HU veranstalten mit. Angelo kann die nächsten Male zumindest freitags nicht, weil er eine Art Blockseminar hat.