Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

21. Januar 2022

21.01.2022

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:57

Ist nur ein SuS da und Morten und ich erstmal. Noch einmal, dann sind Winterferien für eine Woche. Angelo ist auch da. Minsky taucht wieder auf (s.a. Hugh Pyle) Und Hopalong.

Quint und Daniel sind auch noch ab der 9. Std. da.

In der Windows-Konsole gibt coloro 1f weiße Schrift auf blauem Hintergrund.

Und David Mapes.

Und Julien Verneuil Integer Circle Algorithm.

Nächste Mal normal, dann eine Woche Pause.

10. Dezember 2021

10.12.2021

Eine alte Version vom Weihnachtsmann läuft. Mit xampp. Morten und Angelo sind da. Die Schule ist sonst komplett leer.

Nächste Mal im neuen Jahr.

Auf dem Multitain-VServer in private-backup ist das Script mit Jens gewesen. Ist installiert und läuft. Allerdings mussten noch einige Fixes gemacht werden, weil „static“ fehlte. Mit den Fixes hat Robert es jetzt wieder auf den Server hochgeladen.

Jetzt wissen wir, warum so leer ist:

Auf Grund des erneuten Ausfalls der Heizung

wird der Unterricht nach der 2.Stunde beendet.

Die Klasse 7B hat Unterricht bis zur 3.Stunde.

Die Proben für das Weihnachtskonzert finden statt.

19. November 2021

19.11.2021

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 16:59

Ehemalige sind da, Paul, Morten, Angelo. Quint und Daniel sind da und einige Jüngere. C64 und Amiga 500 werden zum Retro-Stammtisch in Rücksprache mit Frank Oppermann transportiert.

Nächste Mal normal.

2. Oktober 2020

2.10.2020

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Termine — admin @ 14:53

Zwei Neue aus der J7 sind da. Till und Felix, Morten und Angelo auch.

Nächste Woche ist noch normal hier, dann sind zwei Wochen Ferien.

13. März 2020

13.3.2020

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:25

Corona im Anmarsch. Noch keiner da. Schule noch offen. Morten und Angelo sind da. Jens kam auch kurz vorbei. Nächste Woche ab Dienstag ist die Schule wohl zu.

Demnach wird die nächste AG wohl erst nach Ostern stattfinden. Also am 24.4.. Also in sechs Wochen.

Angelo macht mit DECtape.

6. März 2020

6.3.2020

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Teamviewer,Termine,Tisch — admin @ 15:30

Felix ist da. Im Sommer will er Praktikum bei Kolibri-Games machen. Morten und Angelo sind auch da.

Angelo hat void-Linux. Ohne system.d.

Nächste Mal normal …;

17. Januar 2020

17.01.2020

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:25

Benildur und Johann sind schon da. Sonst niemand.

Felix ist auch da.

Katya hat einen Tamagotchi dabei.

Johann nimmt am Super Smash Bros. Turnier im Raum 208 teil. Eventuell kann man zugucken.

Morten und Angelo kommen auch.

Long-Yang kam auch.




10. Januar 2020

10.1.2020

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:30

Johann (Klasse 5, erste Mal) und Johann und Felix sind da. Morten kommt heute nicht.

Angelo ist auch gekommen.

Wir reden über TX0.

Nächste Mal normal. Angelo schreibt weiter an seinem 0-Vergleich. Long-Yang hat ein POSIX-Buch der DFN dabei.

6. Dezember 2019

6.12.2019

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Termine — admin @ 16:15

Felix und Katya sind da. Dann auch Long-Yang. Auf dem Linux-Stick auch Sublime installiert mit: https://www.sublimetext.com/docs/3/linux_repositories.html#apt

Angelo konnte nicht. Felix macht sich an einem der Test-PCs zu schaffen. Inkl. BIOS-Reset.

22. November 2019

22.11.2019

Johann und Finus und Morten sind da. Wir sprechen u.a. kurz über den Vortrag von Alexander Rahr gestern hier in der Schule. Johann geht später noch zur Mathenacht.

Auch Benildur kommt. Er war Moderator bei dem Vortrag von Alexander Rahr, der übrigens darüber auf Facebook postet: https://www.facebook.com/alexander.rahr/posts/10217665762690730

Der Lernserver/Spyraserver geht immer noch nicht über WakeOnLan an.

Half-Live-Alyx gibt es eine neue Version (VR-Spiel).

Older Posts »