Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

7. Oktober 2015

7.10.2015

Leonard und Colin kommen. Wir machen etwas HTML und Javascript und CSS. Frau Spyra hat noch Probleme mit dem Login bei einigen Rechnern und spielt Images ein.

Moritz, Morten und Angelo sind da.

Angelo schafft für Colin 2048, Javascriptspiel. Angelo erklärt Forth.

Moritz sprach von Owncloud und Robert installiert auf dem Lernserver owncloud mit apt-get install owncloud. Ist aber über http://localhost/owncloud/ nicht ansprechbar. Owncloud-Client auch installiert.

Klappt irgendwie nicht. Es müsste eigentlich ein Verzeichns „owncloud“ in /var/www/ geben. Habe aber auch erst die falschen Repositories einbezogen. Nächste Mal mehr vielleicht. https://doc.owncloud.org/server/6.0/admin_manual/installation/installation_source.html

Angelo und Moritz würden am Freitag kommen, deshalb findet die AG Freitag statt.

in usr mit find -name owncloud ist

./lib/i386-linux-gnu/owncloud
./bin/owncloud

30. September 2015

30.9.2015

Heute sind wir drüben im 208er, weil es mit den Rembo-Rechnern nicht so richtig klappt. Es sind auch zwei neue da, Leonard und Colin. Ansonsten Morten, Moritz, Julian, Johannes und Angelo. Und Frau Spyra. Drüben laufen die ganzen Image-Backups, die dauern wohl noch eine Weile.

Wir haben es nicht geschafft, uns per Console/Putty auf logosrv – dem Remboserver – einzuloggen.

Wollte die Fotos der Fehlermeldungen der Rechner im 208er noch hochladen, aber der Upload über Dropbox dauert zu lange. Nächste Mal am Freitag vermutlich.