Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

16. Dezember 2009

16.12.2009

Filed under: Tagesberichte — Schlagwörter: — admin @ 16:45

Anwesend: Tammo und Angelo

Chiffrieralgorhythmus (Delphi) bearbeitet. Freitag leitet Angelo die AG. Die Mitgliederliste findet sich übrigens unter http://aap.papnet.eu/mitgliederv/ (passwortgeschützt mit htmlag und geheim).

11. Dezember 2009

11.12.2009

Filed under: Tagesberichte — Schlagwörter: — admin @ 16:09

Heute ist Weihnachtsfeier. Angelo bastelt mit Origami Weihnachtsstern. Robert hat ein Schneescript gebastelt, für den Browser, oder zur Eingabe in die Adresszeile.

9. Dezember 2009

9.12.2009

Filed under: Tagesberichte — Schlagwörter: — admin @ 16:41

Anwesend: Julian, Eike, Tammo

Vor einigen Wochen haben Julian und ich die PCs im Raum neu verteilt. Die alte „HTML-AG-Ecke“ wurde wiederbelebt. Dort liegt jetzt der Direktzugang (Lankabel) zum eth0 des Lernservers (10.123.123.1). In der Tafelecke (Rolltisch) hat Julian komplett Ordnung geschaffen. Dort liegen HUB und Linux-PCs bereit, um auf dem Lehrertisch zur AG-Zeit Rechner aufzubauen. Die können sich dann via Samba mit dem Lernserver (10.16.2.3) verbinden.

Angelo hat eine Mitgliederliste auf seinem Server programmiert. Leider werden die Mailadressen noch abgeschnitten.

Julian hat vor kurzem sein Robotron gecrashed (ist vom Tisch gefahren). Jetzt werkelt er mit Eike an einem Servo-Arm. Der Servor-Arm mit fünf Gelenken hätte jetzt beim ersten Test aber fast eine Tastatur beschädigt. Julian macht jetzt lieber Schnee mit c++.