Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

22. März 2024

22.03.2024

Filed under: Allgemein,Termine,Tisch — admin @ 15:28

Letzte Mal vor den Ferien. Morten ist hier. Angelo auch. Felix ist auch da. Er hat einen Rechner mit NixOS mit Sway als Window-Manager.

Wir reden über SDL. Und über Nothing-Phone.

Rust ist schneller als Python. Go kommt von Plan9. Weil sie bei Google nicht C++ und Java wollten. Die Idee ist Channel-Kommunikation und Concurrency. Ein Mathe-Parser mit der RPN da ist Felix dran. Angelo hat in Lisp einen Infix-Expression-Parser geschrieben. Es gibt auch die Präfix-Notation. Shunting-Yard-Algorithmus spielt auch eine Rolle.

Nächste mal nach den Ferien am 8.4..

1. März 2024

1.3.2024

Filed under: Allgemein — admin @ 17:32

Morten und Angelo sind da. Wir schulen uns in Geographie mit Seterra. Nächste Mal normal.