Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

23. November 2018

23.11.2018

Filed under: Filezilla,Python,Tagesberichte,Teamviewer,Termine,Tisch — admin @ 15:37

Nic, Felix, Tim sind da. Angelo kann heute nicht. Nic sucht seine Python-Projekte und findet sie nur teilweise.

Nics IDE ist IDLE: Integrated Development and Learning Environment. Nic konnte mit dem Online-Editor von Scratch dann die sb2-Dateien editieren und zeigte uns noch den MBot.

Daniel und Marry sind da – nach dem kleinen Chor.

Verbindung mit FileZilla auf multitain.de geht plötzlich. S.a. hier. Keine Ahnung warum. Erst die Ports eingeschränkt auf 1300 – 1310. Das geht aber nur bei „aktivem Modus“. Dann „Zurückgreifen auf einen anderen Modus bei Fehlschlag erlauben“ aktiviert. Dann noch den Port 21 angegeben. Danach alles wieder rausgenommen, um zu sehen, woran es lag. Jetzt ist alles wieder ohne Änderungen, läuft aber dennoch. Nu gut. Und dann noch „aktiver Modus“ eingestellt. Ging nämlich dann doch wieder nicht.

Bezüglich Javascript und dem Einfangen von „i“ in einer Funktion funktioniert „let“.

 

       for(let i = 0; i < len; i++)
        {
            li = $("<li>");
            li.attr("id", i)
            li.text(locations[i].time);
//            li.click(alerttest);
            li.click(function () {
                  setSingleMarker(i);
                  li.attr("class", "li_active");
                }
            );
            ul.append(li);
        }

Nächste Mal normal. Letzte Mal am 21.12. – also noch vier Mal.