Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

13. März 2020

13.3.2020

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:25

Corona im Anmarsch. Noch keiner da. Schule noch offen. Morten und Angelo sind da. Jens kam auch kurz vorbei. Nächste Woche ab Dienstag ist die Schule wohl zu.

Demnach wird die nächste AG wohl erst nach Ostern stattfinden. Also am 24.4.. Also in sechs Wochen.

Angelo macht mit DECtape.

6. März 2020

6.3.2020

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Teamviewer,Termine,Tisch — admin @ 15:30

Felix ist da. Im Sommer will er Praktikum bei Kolibri-Games machen. Morten und Angelo sind auch da.

Angelo hat void-Linux. Ohne system.d.

Nächste Mal normal …;

17. Januar 2020

17.01.2020

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:25

Benildur und Johann sind schon da. Sonst niemand.

Felix ist auch da.

Katya hat einen Tamagotchi dabei.

Johann nimmt am Super Smash Bros. Turnier im Raum 208 teil. Eventuell kann man zugucken.

Morten und Angelo kommen auch.

Long-Yang kam auch.




10. Januar 2020

10.1.2020

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:30

Johann (Klasse 5, erste Mal) und Johann und Felix sind da. Morten kommt heute nicht.

Angelo ist auch gekommen.

Wir reden über TX0.

Nächste Mal normal. Angelo schreibt weiter an seinem 0-Vergleich. Long-Yang hat ein POSIX-Buch der DFN dabei.

22. November 2019

22.11.2019

Johann und Finus und Morten sind da. Wir sprechen u.a. kurz über den Vortrag von Alexander Rahr gestern hier in der Schule. Johann geht später noch zur Mathenacht.

Auch Benildur kommt. Er war Moderator bei dem Vortrag von Alexander Rahr, der übrigens darüber auf Facebook postet: https://www.facebook.com/alexander.rahr/posts/10217665762690730

Der Lernserver/Spyraserver geht immer noch nicht über WakeOnLan an.

Half-Live-Alyx gibt es eine neue Version (VR-Spiel).

27. September 2019

27.9.2019

Filed under: Allgemein,Schulnetzwerk,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:42

Morten und Angelo sind da und Jens war kurz hier. Bei Robert funktioniert X -query … nicht auf dem Spyraserver. Dafür mit startx das Ubuntu auf dem Stick. In der /etc/resolv.conf muss noch nameserver 10.16.1.1 eingetragen werden. Nächste Mal sind Ferien.

6. September 2019

6.9.2019

Heute ist Schulfest. Katya ist da, Felix war auch da, Angelo und Morten auch. Mit Katya und Angelo sprechen wir über Runen und die Entwicklung von Schrift und die Variationen in den Buchstaben. Ein bisschen reden wir über das alte und neue Testament. Katya zeigt, was sie bisher auf Code.org gemacht hat.

Wir gucken uns die alte Webseite unter html-ag.wvs-berlin.de an. Katya ist ein Schuljahr früher zur AG gekommen als Angelo 2005. Er war da in der 8. Klasse 😉

Nächste Mal ist normal.

Angelo zeuigt Katya noch seinen GTA-Viewer.

16. August 2019

18.8.2019

Filed under: Allgemein,Mysql,Schulnetzwerk,Termine,Tisch — admin @ 14:36

Quint ist da. Die anderen aus der 7a sind beim Chor. Jannik ist da. Angelo bringt seinen Cube.

Long-Yang ist auch da. Er macht in Informatik jetzt Datenbanken. Wir reden über SQL to JSON.

Xming hatten wir auch mit Quint und MySQL json_aggregate() mit LY.


14. Juni 2019

14.6.2019

Filed under: Allgemein,C,Computer,Lernserver,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 14:30

letzte Mal vor den Ferien. Keiner da, außer Morten und Robert.

nächste Mal am 9.8. wieder.

Morten versucht für die Uni C-Code zu optimieren und scheitert an Visual Studio. Bzw. Visual Studio scheitert am Code. An einem „define“, einem Macro.

Heute machen wir 15 Min. früher Schluss. Keiner da sonst.

28. Februar 2019

1.3.2019

Filed under: Allgemein,Schulnetzwerk,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 17:18

Frau Spyra ist da und ein Verwaltungsrechner ist von einem Kryptovirus befallen worden. Wohl nicht fixbar.

Angelo will Finnegans Wake lesen – s.a.h.. Morten ist da, Tim, Felix, Martin und Marry.

Alle WordPress Instanzen waren von Plesk blockiert. „Man“ muss die Datei .maintenance im Basisordner löschen, dann gehts wieder ;-).

Nächste Mal fällt aus, weil Feiertag! Dann wieder am 15.3..


Older Posts »

Powered by WordPress