Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

21. Dezember 2018

21.12.2018

Filed under: Allgemein,Lernserver,Schulnetzwerk,Weihnachtsmann — admin @ 15:59

Letzte Mal in diesem Jahr. Merri, Daniel, Quint, Felix, Jannik und Tim sind da. Robert will den Weihnachstmann laufen lassen.

Morten bringt Lebkuchen mit. Herr Oppermann war kurz da und hat einen Schokodoppelkeks genommen. Angelo ist auch da. Sein Pixelproblem von letzte Woche ist gelöst …

Wir lassen den Weihnachstmann laufen. Angelo schlägt als Musik God Rest Ye Merry, Gentlemen vor.

Upload limit reicht nicht, um die Videos hier hochzuladen vom Weihnachstmann. Nächstes Mal dann.

Angelos Dreieckproblem ist gelöst scheinbar.

Nächste Mal im nächsten Jahr. 11.1.2019.

14. Dezember 2018

14.12.2018

Filed under: HTML,Javascript,Tagesberichte,Termine — admin @ 16:42

Daniel, Merri, Tim, Felix und Jannik sind da. Angelo und Morten auch. Robert testet den fahrenden Weihnachtsmann mit Jens (neu von Angelo vorgeschlagen den Weihnachtsmann mit dabei). Jens kommt kurz vorbei. Er ist nächstes Mal auch da.

Angelo hat einen Software Rasterizer gebaut.

Angelo vergleicht seinen Rasterisierer mit DirectX und ist nicht ganz zufrieden. Angelo arbeitet mit dem Utah Teapot.

Nächste Mal letzte Mal. Mit Xmas-Screen-Run (Jens und Weihnachtsmann) und Xmas-Knabbergebäck.

7. Dezember 2018

7.12.2018

Filed under: Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:48

Nic, Felix, Tim und Jannik (war krank) sind da. Morten und Angelo auch. Nic macht Python. WordPress hat sich auf 5.0 aktualisiert. Wir besprechen Acronyme und auch rekursive Akronyme. Es gibt auch Backronyme.