Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

30. Oktober 2012

30.10.2012

Filed under: Allgemein,PHPUnit,Tagesberichte,Zend Framework — Schlagwörter: — admin @ 15:38

Letzte Mal ist ausgefallen, aus terminlichen Gründen. Julian ist nicht da. Tutorial für Zend 2 ausprobiert bis zum Unittest. Dafür gemäß Anleitung Unittest installiert (erst mit apt-get install phpunit, dann wie in der Anleitung mit pear). Zwischendrin erstmal noch ein apt-get update und apt-get dist-upgrade gemacht. Allerdings hat für die Installation erst diese Anleitung was gebracht.

Ergebnis:

root@lernserver:/home/zf2_tutorial/tests# phpunit
PHPUnit 3.7.8 by Sebastian Bergmann.

Configuration read from /home/zf2_tutorial/tests/phpunit.xml
.
Time: 1 second, Memory: 5.75Mb
OK (1 test, 2 assertions)

So, für heute is Schluss, um 15:38. Nächste Mal gehts mit Zend-Framework hier weiter.

16. Oktober 2012

16.10.2012

Filed under: Tagesberichte — admin @ 14:55

Lernserver war aus, wg. Stromausfall in den Ferien. Haben ihn mit Frau Spyra und Julian wieder anbekommen. Julian repariert sein EEE-Netbook, entfernt den Touchscreencontroller, den er mal eingebaut hatte. Robert probiert sich weiterhin ein bisschen mit Git-Hub. Julian hat dort ja bereits was eingestellt: https://github.com/julidau/bobat, Die Webcam hat Julian auch repariert. Robert hat nochmal das mit Git-Hub und dem ZF2 nachvollzogen. Heute ist relativ früh schluss. 16:07.