Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

27. August 2010

26.8.2010

Filed under: Tagesberichte — Schlagwörter: — admin @ 15:53

Angelo, Julian, Eike, Sebastian und Paul sind hier. Wir probieren das Siemens-Wlan-Gerät mit zwei Laptops (MacOSX, Windows, Linux). Angelo demonstriert eine Postscript-Datei und Jan Tschicholds Seitenaufteilung.

Dann demonstriert er sein Win3.1-Emulation in DosBox, anschließend das 1980er-Jahre-Spiel „Chips Challenge“.

25. August 2010

25.8.2010

Filed under: Tagesberichte — admin @ 15:31

Angelo und Paul sind zum ersten Treffen. Angelo präsentiert seine „schöner Leben“. Neue Termine der AG werden voraussichtlich Montag und Freitag 8./9. Stunde sein.

Angelo installiert die DOSBox auf seinem Schulaccount und will unter Einbeziehung der BIOS-VGA-Funktionen in Assembler 3D-Projektionen basteln.