Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

25. März 2010

25.3.2010

Filed under: Allgemein — admin @ 15:43

Heute mal recht leer hier. Angelo will spaeter kommen. Der Computer (freebsd) kann kein „ae“. Vom letzten Mal noch nachgetragen: Menue auf der rechten Seite angepasst irgendwo im Unterordner „themes“.

Zur 9. Stunde kommen Angelo, Julian und Sebastian. Angelo stellt den Free-BSD-Rechner für sich so ein, dass fvwm gestartet wird (statt twm, wie bisher).

Angelo zeigt sein Programm, mit dem er GTA-Texturen anzeigen kann, auf Basis von OpenMotif.

Angelo erklärt uns, wie man mit Free-BSD Programm installiert. In der „/etc/ports“ sind alle verfügbaren Quellen angezeigt (musste per Hand und ftp dorthin extrahiert werden). Mit „make install clean“ können so sehr simpel alle verfügbaren Programme installiert (und deinstalliert) werden.

Für seinen Mapviewer musste Angelo „glue“ installieren. Aber es läuft immer noch nicht. Muss er zu Hause testen. Wenn der morgen nicht funktioniert, plant Angelo übles. Julian versucht die Limesberechnung (Ableitung) nachzuvollziehen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment