Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

24. August 2012

24.8.2012

Filed under: Tagesberichte — admin @ 14:59

Letztes Mal war Julian da, hat aber nix dokumentiert, weil es nix zu dokumentieren gab. Es gibt drei eventuelle Anwärter, die bei der AG mitmachen wollen würde, Freitag scheint aber ein schlechter Termin zu sein. Dienstag ist jetzt in der Überlegung.

Julian editiert – nach eine erfolgreichen reboot des Lernservers – die /etc/fstab. sdc, also „Julians“ 250-GB-Platte wird nach /mnt/sdc gemountet. Die Rechte liegen momentan bei Root, für den Rest der Welt nur „lesen“ und „ausführen“. Ein restart nach dem aktuellen apt-get update und apt-get dist-upgrade war jetzt nicht erfoderlich.

Wir durchforsten die bisherige Internetpräsenz und löschen die merkwürdigen Script-Hacks. Julian sichtet die Seiten der alten HTML-Mitglieder. Wir studieren das Schnee-Javascript und Angelos canvas-Experimente und Julian versucht, das Schneegestöber mit HTML5 zu bauen.

Nächster Termin Dienstag um 14:30, in der Hoffnung, dass der Raum verfügbar ist.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment