Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

13. Januar 2012

13.1.2012

Filed under: Tagesberichte — admin @ 14:52

Johannes und Johannes sind da, sowie Moritz und Leon und Julian. Moritz und zwei Johannesse programmieren einen Lego-Mindstorm-Roboter. Er soll Korken zählen und aufsammeln, das Spiel heißt „nim“. Leon will was über funktionale Programmierung wissen. Julian überlegt noch.

Johannes hat sich ein Projekt überlegt, Online miteinander Schach zu spielen. C++ und SFML (simple fast multimedia library). SFML bietet eine Networkklasse an, die Johannes nutzen möchte.

Mit Leon die Memoizer-Funktion von Crockford nachgebaut und auf die Webseite gestellt: http://html-ag.wvs-berlin.de/Javascript/memoizer_2.js.html.

Am 20.1. und 27.1. bin ich, Robert Sauer-Ernst, nicht in der AG. Moritz wird die AG an beiden Tagen übernehmen.

Lego-Mindstorm kann jetzt Korken zählen, aufsammel noch nicht wirklich.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress