Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

8. November 2019

8.11.2019

Filed under: Allgemein — admin @ 15:45

Erstmal ist niemand da. Wakeonlan funktioniert mit 10.17.0.3 schon wieder nicht. Morten kommt. Angelo ist auch da.

Auf Angelos FPGA (Field Programmable Gate Array) läuft jetzt PDP10. Und nur Lisp. Ein Betriebssystem gibt es nicht.

Da der Server über wakeonlan nicht erreichbar ist, updated Robert das Linux auf seinem USB-Stick. Es fehlt der public-key von google, das ließ sich aber fixen: https://www.omgubuntu.co.uk/2017/08/fix-google-gpg-key-linux-repository-error

WordPress(!) hatte nämlich gemeckert, der Firefox wäre mit veralteter Version am Start.

sudo dpkg --configure -a gemacht, weil apt-get -f install einen Fehler hatte. S.a. https://forum.ubuntuusers.de/topic/dpkg-fehler-beim-bearbeiten-des-archivs-var-ca/#post-6841027

Um mit WOL (Wake on Lan) wieder an den 10.17.0.3 zu kommen, hat Robert die Anweisungen bei Ubuntu. Sowohl im systemd als auch in der halt-config wie hier beschrieben: https://wiki.ubuntuusers.de/Wake_on_LAN/#WOL-dauerhaft-aktivieren.

Mal schauen, ob es beim nächsten Mal klappt ;-).

Nächste Mal normal. Die Woche drauf und die darauf ist Angelo in Uni bzw. Zürich (VCFE-CH).

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment