Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

22. Juni 2018

22.6.2018

Filed under: Lernserver,Schulnetzwerk,Tagesberichte,Termine — admin @ 14:39

Jannik und Morten sind da. Angelo kann nicht. Ansonsten waren Bundesjugendspiele. Brasilien spielt gegen CostaRica. Immer noch 0:0. Wir reden kurz über NFC (Near Field Communication) und das Auslesen von EC-Karten. „Die Kopplung geschieht durch vom Lesegerät erzeugte magnetische Wechselfelder in geringer Reichweite oder durch hochfrequente Radiowellen. Damit werden nicht nur Daten übertragen, sondern auch der Transponder mit Energie versorgt.“ (RFID)

Brasilien gewinnt das Spiel. 2:0. Nächste Mal ist das letzte Mal vor den Ferien.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment