Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

17. September 2010

17.9.2010

Filed under: Tagesberichte — admin @ 14:56

Angelo und Johannes gucken sich Bilder von alten Betriebssystemen an. Johannes hat einen Rechner mitgebracht und möchte gerne Free-BSD installieren. Es gibt aber heute keine Installations-CD. Jetzt installiert Angelo auf Johannens Rechner NetBSD 3.1. Die Knopicillin-CD konnte leider nicht booten.

Angelo will Pong in Open-GL mit Javascript programmieren. Johannes Installation scheint funktioniert zu haben. Angelo konfiguriert für Johannes die Netzwerkkarte mit ifconfig. Dann noch mit route add default und dem Eintrag des Nameservers in der /etc/resolv.conf läuft die Netzwerkanbindung. Dann bei ftp.netbsd.org die packagesources geholt und nach /usr enttart und entzipped. Jetzt aber überlegen Angelo und Johannes, dass sie doch lieber ArchLinux benutzen wollen. Johannes will im Grunde nur Samba installieren inklusive einer externen Festplatte, die er dann im Heimnetzwerk bei sich zu Hause nutzen können will. Deshalb brechen wir die Installation von Seamonkey ab.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment