Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

16. September 2010

16.9.2010

Filed under: Tagesberichte — admin @ 15:45

Wir loggen uns mit dem Debian/Windows2000 – Rechnter (Sisyphos 162) auf dem Lernserver via X :1 – query ein und updaten den Lernserver (via apt-get dist-upgrade). Angelo erklärt Paul Vektormultiplikation via Matrizenrechnung. Julian probiert sich am HTML-AG-Rechner (ehem. Angelos Rechner Free-BSD) der aber bei „Verifying DMI Pool Data“ immer hängen bleibt. Bios-Reset (via Batterieentfernung) bring nichts. Die Festplatten waren falsch gejumpert, richtiges Jumpern bringt aber auch nix. Hirens Boot CD lässt sich nicht booten, weil das BIOS sich nicht mehr konfigurieren lässt. Julian schlägt vor: Computer ausschlachten.

Moritz bastelt sich für seine Animation ein Steuerelement mit Visual-Studio an einem von Julian eingerichteten WinXP-Rechner.

Sebastian programmiert mit Scratch – zwangsweise.

Angelo erklärt, dass es ein Irrglaube ist, dass Menschen noch im Mittelalter an eine flache Erde glaubten.

Angelo erklärt Paul die Grundlagen vierdimensionaler Projektion.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment