Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

19. Mai 2017

19.5.2017

Filed under: Allgemein,Linux,Schulnetzwerk,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 16:28

Long Yang ist da, Jannik, Angelo und Morten. Robert versucht es mit 2 USB-3.0 Sticks. Auf dem SanDisk lässt sich Mint-Linux mit Linux-Live-2-USB installieren. Es läuft auch. Auf dem Intenso geht es nicht. Der USB2.0-Stick macht es irgendwie auch nicht. Der Grub behauptet, er könne das Dateisystem nicht erkennen.

Macadressen: ac:16:2d:84:6f:20 bzw. … 38:7c (10.17.0.3) – beide Server zwei Mal aufgeweckt und wieder gehaltet 😉

Nächstes Mal findet nicht statt, weil Brückentag ist. Danach ist Pfingsten, was sich von Pentecost (50ste, griechisch) ableitet. Der 50. Tag nach Ostern. Wobei damals Ostern mitgezählt wurde.

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment