Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

21. Januar 2016

21.1.2016

Letzte Mal haben wir am Lernserver rumgebastelt. War laut. Upgrade auf Ubuntu 14. Morten und Angelo sind da.
Für den Lernserver ein Kürzel (robsls) in der /etc/hosts gesetzt.

Wieso GDM nicht korrekt funktioniert, wissen wir nicht. S.a. http://askubuntu.com/questions/630720/cannot-log-in-to-gnome-3-16-dekstop.

Login funktioniert zumindest von Remote mit X -query nicht, weil der immer wieder zurück springt und meint „authentication failed“ obwohl man das Passwort noch nicht eingeben konnte. Wir installieren „lightdm“ und deinstallieren „gdm“.

Angelo meint, dass er einen Exporter für 3DS-Max aus 3DS-Max heraus für Renderware.

Das mit dem Lernserver klappt nicht wirklich. Trotz LightDM geht nix. Login über ssh geht. Batterie ist eine neue drin. Oder eine alte, aus einem alten PC. Nächste Woche Dienstag vielleicht, Donnerstag nicht, dann Winterferien. Danach kommen die Semesterferien irgendwann.

 

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment