Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

20. Februar 2015

20.2.2015

Filed under: Allgemein,Pizza,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:38

Angelo ist da. Robert holt sich bei bitbucket einen Account mit Namen frankxy und bitbucket@sauer-ernst.de. Mit git clone https://frankxy@bitbucket.org/frankxy/tracker.git
lässt sich das Repository klonen.

Gitbefehle, die nötig waren:

touch test.txt

git status

git add test.txt

git commit

git push

Mit Bitbucket und Phonegap funktioniert das so: https://www.monkehworks.com/using-private-bitbucket-repositories-with-phonegap-build/.

Angelo ist mit seinem Gras (GTA) zufrieden. Morten ist nicht da. Angelo wollte irgendwann Pizza machen. Den Teig macht er wie in der Freakshow angegeben.

Das Video-Tutorial zu Phonegap kann man hier in der Schule nicht hören, weil die Monitore keine Boxen haben.

Unten im kleinen Chor wird der Song „Hungriges Herz“ gesungen (bekannt aus der Werbung).

Angelo kriegt sein Grün mittlerweile fast so hin wie auf der PS2 (Screenshot vom Emulator).

Mit „git gui“ kriegt man auch ne Git-GUI. Mehr zu GIT (sprich: git, nicht dschid) gibts bei Wikipedia.

Für First-Steps mit Phonegap finden sich einige Tutorials, u.a. das hier.

Und das hier auch (das ist aber das gleiche wie oben im Prinzip, auch von coenraets).

Heute machen wir früher Schluss. Angelo kam nicht an die DVD-Laufwerke ran, weil man da die Front abbauen muss. Morten ist verschollen. Dafür sind die Alphas bei Angelo jetzt passabel. Und das Gras ist auch richtig. Aber seine SSH-Verbindung bricht nach 10 Sekunden immer ab, oder etwas mehr. Und jetzt, wo sie hält, machen wir Schluss.

Nächsten Mittwoch ist normal, und dann klären wir einen Termin fürs Pizzaessen.

 

 

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment