Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

18. Februar 2015

18.2.2015

Angelo, Moritz, Morten und Julian sind da. Johannes kann nicht. Angelo arbeitet am Gras vom PC-GTA.

Robert recherchiert mal wieder wegen App-Entwicklung. Dazu findet sich ein Selfhtml-Thread. Bei der Hamburger Appwerft gibt es einen Artikel zu Phonegap vs. Titanium. Smasshingmagazine hat auch einen Artikel dazu vom März 2014. U.a. hat Titanium Appcelerator das „look and feel“ einer nativen App. Infoworld vergleicht 5 App-Entwicklungs-Umgebungen (sog. MBaas: AnyPresence, Appcelerator, FeedHenry, Kinvey, und Parse). Cordovablogs hat auch einen Beitrag, in dem auch Xamarin erwähnt ist. Die Diskussion geht dann bei Stackoverflow weiter.

Das Thema Websockets kommt dann wieder auf, und auch, dass es das bei Plan9 nicht gibt.

Auf App-Entwicklung gibt es noch einen spezifischen Beitrag zu den Hürden in PhoneGap.

Xamarin ist gemäß Heiseartikel sperrig und teuer.

Angelo ist von seinem Gras genervt und sein Rasterisierer funktioniert auch nicht richtig.

Nächsten Freitag findet statt.

 

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment