Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

26. Februar 2014

26.2.2014

Filed under: Allgemein,Lernserver,Schulnetzwerk,Tagesberichte — admin @ 16:04

Heute sind Morten, Angelo und Long-Yang da, Willi nur kurz. Moritz und Julian können klausurenbedingt nicht kommen. Wir müssten jetzt mal WOL ausprobieren …; heute müssen wir Scheme machen. Wir reden über den Vergleich von Javscript und Scheme, s.a. u.a. http://journal.stuffwithstuff.com/2013/07/18/javascript-isnt-scheme/.

Mit ssh -D 3000 root@multitain.de und der entsprechenden Einstellung in den Settings im FF (Preferences/Advanced/Network/Settings) auf localhost Port 3000 stellen (s.a. https://wordpress.wvs-berlin.de/?p=1055). [damit wir den reddit-post zu Javascript überhaupt lesen konnten und nicht ausgeblockt wurden].

Der Post bei reddit: http://www.reddit.com/r/programming/comments/1g7gw7/the_angular_team_is_porting_angularjs_to_dart/cahzqav.

Symbole haben wir geklärt, soweit. Erstmal. Und sind uns auch einig, das Javascript weit hinter Scheme hinterherhinkt, obwohl Brendan Eich was Scheme+Self-artiges machen wollte mit Javascript. Wir sind bei Macros stehen geblieben. Long-Yang macht seinen Port zu Hause fürs nächste Mal klar!

 

 

 

 

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment