Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

3. Mai 2013

3.5.2013

Filed under: Allgemein,Raspberry PI,Tagesberichte,Termine — admin @ 15:52

Morten, Moritz und Angelo können heute nicht. Lernserver läuft. Google und Firefox haben erkannt, dass html-ag.wvs-berlin.de keine Badware mehr enthält. Nächsten Freitag, der 10.5., findet die AG nicht statt.

Julian kommt und berichtet von seiner Trikopter-Entwicklung mit Raspberry Pi. Auf seinem Raspberry Pi hat er dazu ein moebius-Linux installiert. Hardwarmäßig hat er eine zweite Platine aufgesteckt mit einem Gyroskop.

Julian will zudem einen 3D-Drucker selber bauen.

Wir quatschen über Elektorikzubehör und auch über 3D-Brillen.

Nächste Mal ist am 17.5.2013. Ingesamt noch 5 Termine im Schuljahr. 14.6. ist der letzte Termin vor den Sommerferien.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment