Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

10. August 2012

10.8.2012

Filed under: Tagesberichte — admin @ 15:06

Der Lernserver scheint gemäß „uptime“ seit über  90 Tagen zu laufen. Julian und Robert machen vor dem dist-upgrade ein Backup mittels:

tar -cvfz --exclude="/media" /media/sdc1/backup20120810.tar.gz /

wobei wir vorher die 250-gb-Platte von Julian (sdc1) auf /media/sdc1 gemountet hatten.

Jetzt wundern wir uns, wohin das Archiv temporär geschrieben wird, denn auf der sdc1 ist noch kein Eintrag zu finden.

Julian hat am Freitag 6 Stunden, also machen wir ab jetzt erstmal ab 7. Stunde, also ab 13:30. Nächsten Freitag, am 17.8., allerdings fällt die AG aus, es sei denn Julian übernimmt, wenn sich weitere Interessenten finden.

Da dir Tarifizierung am eigenen Tar-Verzeichnis (/z) abgebrochen ist, haben wir das /z-Verzeichnis so wie es ist auf die sdc1 gemoved.

Julian hat parallel ein kleines Boot mit Blender erstellt und die Segel bewegt (Regen sah nicht gut aus!).

Wir haben nach alten Vorlagen einen Aushang für die <html>-AG erstellt.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment