Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

23. September 2011

23.9.2011

Filed under: Tagesberichte — admin @ 15:18

Leon zeigt uns Netbeans (weil Scite auf mac nicht läuft). Nächste Woche findet nicht statt der Kursfahrten wegen. Dann also wieder nach den Ferien. Wir reden auch über das CLOUD-Experiment im CERN-Institut, weil Moritz und Leon wie auch Paul nach Genf auf Kursfahrt fahrn. Julian beschäftigt sich mit Kryptologie. Leon zeigte noch sein Project-Manager, der allerdings mit Hochkommaeingaben nicht zurecht kommt. Robert wies auf mysql_real_escape bzw. die prepared statements (in Kombination mit den PDO-Klassen) von PHP hin (Stichwort: MySQL-Injection). Julian beschäftigt sich nach wie vor mit Einführung in die Spielprogrammierung mit DirectX. Moritz und Julian beschäftigen sich mit dem Labyrinthgenerator von Moritz. Sebastian kommt auch dazu. Aus irgendeinem Laptop tönt Raggae. Samba wurde eben restartet (/etc/init.d/samba restart) von Robert, läuft aber irgendwie (mal wieder) nicht (s.a. https://wordpress.wvs-berlin.de/?p=577).

/etc/init.d/samba restart(

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment