Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

12. Februar 2014

12.2.2014

Filed under: Allgemein,Plan 9,Schulnetzwerk,Tagesberichte,Termine — admin @ 16:48

Es waren da: Willi und Long-Yang, Moritz, Julian, Angelo, Morten, Martin Taraz am Anfang und Robert.

HWaddr 00:e0:81:5f:d0:f3 ist die MacAdresse vom eth1 des Lernservers. Nachdem Robert beim letzten Mal den Lernserver schon vobereitet hatte haben wir dann schlussendlich herausgefunden, dass WOL im BIOS noch aktiviert sein muss. Jetzt lässt sich der Lernserver übers Netzwerk starten. Beim nächsten Mal müssen wir dann den Server noch so konfigurieren, dass er beim Hochfahren alles kann, was er soll (virtueller Plan9-Server, Routing von eth1 zu eth0, wobei das nicht so wirklich nötig ist mehr, weil wir sowieso über xnest auf den Server gehen).

Nächste Mal ist dann nächsten Mittwoch zur gewohnten Zeit, 8. Stunde.

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment