Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

21. März 2014

21.3.2014

Filed under: Allgemein — admin @ 17:19

Wilhelm ist da, Moritz und Johannes. Moritz und Johannes haben beide Probleme mit ihrer Festplatte. Moritz konnte bisher mit Windows auf der 2. Partition booten, plötzlich fährt es nur kurz hoch und dann kommt Blaubildschirm und es mault wegen der Festplatte. Immerhin hat (anders als mit er WinXP-Cd) die Win7-CD die NTFS-Partition erkannt so dass er jetzt chkdsk laufen lassen kann. Johannes versucht mit Knoppicillin seine Partition wieder in Ordnung zu bringen. Wir reden noch kurz über Crowdfunding und App-Entwicklung.

2 Comments »

  1. Hab Windows wieder zum Booten gebracht. Ich war echt zu doof. Mir fiel wieder ein, dass ich tatsächlich den SATA-Controller testweise auf AHCI-Modus im BIOS gestellt hatte. Habs jetzt wieder auf „Compability“ gestellt, wie du schon gesagt hattest, Robert 😉
    (Deshalb hatte auch die Windows XP CD kein Festplattenlaufwerk gefunden.)

    Kommentar by Moritz — 21. März 2014 @ 23:21

  2. fein ;-)!

    Kommentar by Robert — 21. März 2014 @ 23:22

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress