Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

15. Februar 2016

15.2.2016

Angelo und Morten sind da. Robert versucht seinen Raspberry Pi zu aktualisieren, um ihn zu Hause an sein Smart TV anzuschließen. Jens kommt vorbei. Das FTP-Problem vom letzten Mal tritt übrigens zu Hause vom Win7 PC nicht auf. Allerdings ist dort die Filezillaversion auch eine kleinere (update nicht erlaubt extra).

Morten empfiehlt für den Rapsberry Pi mit dem Smart TV OSMC.

Frau Spyra hat einen Rechner von EGovernment im Keller. Den können wir einrichten für die Schule bzw. das Verwaltungsnetz.

Nächste Woche Montag dann wieder. Freitag nicht, da kann nämlich Frau Spyra auch nicht.

11. Februar 2016

11.2.2016

Erste Mal nach den Ferien. Lernserver steht noch in der Ecke. Ist uns zu laut heute.

Nächste Woche machen wir mal Montag. Und dann sehen wir uns weiter.

Jens war kurz da. Wir haben binomische Formeln geometrisch dargestellt. Auch e hoch i mal x.

Lernserver machen wir beim nächsten Mal.

Ein neuer Rocket League Patch ist raus.

Reminder für Montag geht Samstag raus.

Robert hat FTP-Probleme mit seinem Pleskserver. Login geht, aber anzeigen von Verzeichnissen nicht.

Powered by WordPress