Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

25. Oktober 2013

25.10.2013

Filed under: Allgemein,Java,Schulnetzwerk,Tagesberichte,Termine — admin @ 15:54

Morten, Martin, Moritz, Johannes und kurz auch Anton waren da. Wir sprechen über Videokodierungen, Anton bekommt von Martin ein paar Grundsätze von Java beigebracht. Bei der Fakultätsrechnung kamen dann plötzlich ab Fakultät(21) erst negative Zahlen heraus, und später dann nur noch Nullen. Alle sind der Ansicht gewesen, dass es irgendwas mit dem 32-bit-System zu tun hat, wobei der Datentyp „long“ war und so ganz klar keinem war, warum der Fehler auftritt.

Wir reden auch über Verschlüsselung. Martin hat mit einem Sniffer den Datenverkehr (mit Frau Spyras Erlaubnis) mitgeschnitten. Dabei war jetzt die Überlegung, wie man den übermittelten Hashwert entschlüsseln kann.

Am 1.11. ist nochmal am Freitag. Moritz sagte, er könne sonst nur Dienstags nicht und Johannes kann nur Freitag. Martin kann Mittwoch nicht. Morten ist flexibel. Wir üerlegen, wenn ich dann mal einen Schlüssel hätte, ob wir nach Absprache hin und wieder mittwochs machen können, damit Angelo und Julian auch mal wieder kommen können.

 

 

 

 

 

Powered by WordPress