Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

19. Februar 2010

Lernserver

Filed under: — admin @ 16:26

Der Lernsverver ist im Intrnet über die IP 10.16.2.3 erreichbar. Mit \\10.16.2.3\htmlag kann man sich mit dem Ordner der Computer-AG verbinden.

4 Comments »

  1. Hi,

    könnte hier vieleicht auch stehen, wie man samba auf dem lernserver startet, ich scheitere nämlich gerade kläglich daran. Ich kann mich über SSH-Verbinden sowohl mit einem programm wie putty zum eingeben von befehlen als auch mit einem file transfer programm. aber wie kann ich den samba service starten?

    LG
    Johannes

    Kommentar by Johannes — 20. September 2011 @ 08:53

  2. man muss den samba daemon starten (smbd glaube ich). das ist nicht wirklich gut dokumentiert in „http://html-ag.wvs-berlin.de/Dokumentationen/. dazu braucht man aber den Rootzugriff auf den Server. Eigentlich aber war Samba gestartet, zumindest vor 10 Tagen, als die AG stattfand. Manchmal hakt es ein bisschen. Das liegt aber u.U. an der Kombination mit den anderen Servern.

    Kommentar by admin — 20. September 2011 @ 10:58

  3. Ich bin willi und bin sehr cool!!! Ich bin der König dieser AG!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar by Willi — 5. März 2014 @ 15:53

  4. Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar by Johannes — 5. März 2014 @ 15:58

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment