Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

25. Mai 2012

25.5.2012

Filed under: Tagesberichte — admin @ 14:48

Heute ist erstmal nur Moritz da, der mit Johannes und Johannes und zwei anderen letztlich beim Berliner Tag der Mathematik den ersten Preis gemacht hat und nach Oslo fahren durfte. Julian kommt auch. Die alten Bücher von Herrn Frank, die zum Verschenken im 206er stehen, sind doch recht alt, befinden Julian und Moritz. Immerhin eins ist dabei, was Julian interessiert.

Weil proFtpd mit der Fehlermeldung „ProFTPD warning: cannot start neither in standalone nor in inetd/xinetd mode. Check your configuration. ProFTPD: command not found“ nicht startet, habe ich gemäß http://www.linuxquestions.org/questions/linux-server-73/proftpd-cannot-start-859943/ in der /etc/proftpd/proftpd.conf den „ServerType“ von inetd auf standalone gestellt. Jetzt funktioniert der Login via FTP für jeden normalen User.

Robert versucht, die Dateien der Domain html-ag.wvs-berlin.de auf seinen 2. virtuellen Server zu kopieren. Mit wget ging das nicht, per FTP scheint es geklappt zu haben. Julian und Moritz gucken nach ANSI-Escape-Codes, mit denen auch die Farbe der Konsole verändert werden kann (außer bei Windows).

Nächste Woche, 1.6.2012, ist dann zur 7. Stunde, also 13:30!!!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment