Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

9. März 2012

9.3.2012

Filed under: Tagesberichte — admin @ 15:37

Moritz versucht den Algorhitmus für seine Präsentation anzupassen. Dabei geht es darum, die Baumstruktur mit den Operanden in den Knotenpunkten aufzulösen.

Johannes arbeitet an seiner Quantencomputerpräsentation. Julian und Johannes St. kommen nach der 7. Stunde dazu. Moritz übernimmt ab 14:40, weil Robert um 15:00 einen kurzen Termin hat. Um 16:00 steckt Moritz knietief im Code.

Robert updatet den Lernservern nochmal mit apt-get update, apt-get upgrade und apt-get dist-upgrade. X :1 -query 10.16.2.3 funktioniert nach wie vor nicht. Offenbar funktioniert der X-Server auf dem Lernserver nicht, zumindest läuft das Gnome-Skript: xserver-keepscrashing. Auch funktioniert dhcp auf eth1 nicht und ifdown eth1 funktionierte auch nicht, er kenne das device nicht.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment