Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

24. Februar 2012

24.2.2012

Filed under: Tagesberichte — admin @ 15:41

X :1 – query 10.123.123.1 funktioniert nicht mehr. Vermutlich oder vielleicht wegen des Kernelupdates. Julian hilft bei der Problemlösung. Offenbar war X nicht mehr installiert. Vielleicht liegts ja daran, dass kein apt-get dist-upgrade gemacht wurde? Haben jetzt mit „apt-get install xserver-xorg“ und „apt-get install gnome“ das erstmal per Hand nachinstalliert. Einen Reboot haben wir noch nicht gemacht.

Moritz demonstriert sein Spiel „Troy 2000“ und die Möglichkeit, das grafisch zu bearbeiten. Beim letzten Mal haben Julian und Moritz mit Johannes Ideen zu seiner 5. PK diskutiert, ein evolutionärer Alghorithmus.

Johannes und Johannes haben sich bei der anderen AG den „Vortrag“ angehört.

Lernserver wurde rebootet. Eth1 mit 10.123.123.1 und DHCP läuft jetzt, login mit X :1 -query 10.123.123.1 funktioniert aber nach wie vor nicht. GDM hat ein XSERVERKeepsCrashing-Script laufen. Nächste Mal mehr. Moritz übernimmt für den Rest der Zeit. Robert (ich) muss gehen um 16:10.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment