Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

28. März 2011

28.3.2011

Filed under: Tagesberichte — admin @ 14:43

Angleo demonstriert sein Vim-Plugin (Vimperator) für Firefox. Johannes kommt kurz mit seinem Bruder (J5) vorbei. Niklas will von Angelo vermutlich wieder C lernen.

Wir behandeln Codecompletion in Scite und VIM. Matthew Weyer O’Phinney, Entwickler beim Zend-Framework, hat dazu einiges geschrieben. Neben Autocompletion gibt es bei Vim auch die Möglichkeit, die aktuelle Datei zB. vom Perl-Interpreter ausführen zu lassen. Frage war, ob Vim auch an die Fehlerzeile springen kann, wie Scite das mit F4 macht. Angelo hat sein Vim weiterhin so eingetstellt, dass C und C++-Dateien kompliert werden. Hier seine .vimrc und sein .vim-Ordner. In seiner .vimrc ist unter anderem die Taglist auch eingestellt sowie Wordsuche mit Camelcase (Stichwort „Komma“, also mit „,w“ zum nächsten Kamelwort springen, mit „c,w“ dieses ersetzen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment