Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

11. Februar 2010

11.2.2010

Filed under: Tagesberichte — Schlagwörter: — admin @ 16:39

Computer-AG hat jetzt zum ersten Mal seit dem 14.1. wieder stattgefunden. Leon arbeitet an Tron, Moritz präsentiert sein Video-Capture-Programm in VB6. 56 Seiten Code, die die Bildfolge auf dem Bildschirm „capturen“ (abspeichern), dazu auch den Sound, das ganze erst als BMP und wav-Dateien ablegen um anschließend daraus ein AVI-File (Film mit Ton) zu machen. Angelo und Morten vergnügen sich auf akinator.com. Julian recherchiert Zeilenkameras für seinen kleinen Roboter.

Autoupdate von WordPress funktioniert nicht wirklich, obwohl ich für die Subdomain extra einen eigenen Benutzer angelegt habe und das tmp-Verzeichnis (wg. Safemode) kurzzeitig auf diesen Benutzer umgeschrieben habe. Ihm fehlt die zlib-Extension.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment