Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

18. Januar 2011

18.1.2011

Filed under: Tagesberichte — admin @ 15:44

Wir wollen LISP auf dem Lernsverver installiern sowie screen zusammen mit vim.

Angelo hat screen und LISP installiert. Erstellt eine .screenrc.

Julian probiert an zufällig generierten Maps für sein Spiel (mit Irrlicht) die Map auszugeben. Angelo erklärt LISP. Wir versuchen den cgi-bin-Ordner für mod_userdir einzurichten. Im Hauptverzeichnis des Apachen geht es.

Wir haben in /etc/apache2/sites-enabled in der config-datei cgi auch in den /home/*/public_html Ordnern aktiviert und um „sh“ und „lisp“ erweitert. Angelos Skript läuft!!!

Julian hatte den Softwarerenderer bentutz, der war wohl zu lahm. Jetzt arbeitet er mit OpenGL, kriegt aber keine Texturen angezeigt.

Wir schauen uns auch kurz „Prolog“ an.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment