Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

11. November 2010

11.11.2010

Filed under: Tagesberichte — admin @ 15:47

Lernserver: „nohup apt-get dist-upgrade -y“ hat beim letzten Mal nix gebracht. Bzw. hing der Prozess offenbar. Angelo musste eine Perlscript („frontend“) beenden, damit die gelockten Dateien freigegeben werden für apt-get dist-upgrade. Mit „metacity –replace“ hat Angelo den Windowmanager neu gestartet, weil irgendein falscher lief.

Leon (J11) bringt Hannes (J5) ein bisschen HTML und CSS bei. Ich habe die Seite hochgeladen: http://html-ag.wvs-berlin.de/Hannes/hey1.html .

Herr Schwarz sagt kurz „Hallo“.

Julian und Angelo helfen Paul, sich der Problematik seines defekten Kopfhörers zu nähern.

Angelo will zusammen mit Julian und Moritz in Delphi einen hüpfenden Punkt programmieren.

Upgrade vom Lernserver von Etch auf Lenny ist fertig. Die rc.local müsste mal angepasst werden, damit beim nächsten Serverrestart nicht das Netzwerk neu konfiguriert werden muss. Gparted installiert und midnight-commander (mc).

Mit gparted die zweite Festplatte/1.Partition vergrößert von 40GB auf 80GB. Da gparted nicht angibt, wie lange das dauert, müssen wir abbrechen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment