Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

23. September 2010

23.9.2010

Filed under: Tagesberichte — admin @ 15:02

Angelo, Moritz und später Julian sind da. Moritz fummelt an dem einen WinXP-PC rum, weil die GraKa nicht richtig funktioniert. Er will dort weiterhin an seinem VB6-Animationsprogramm (2D-Grafik). Seine Programmierung basiert auf DirectX. Am Ende soll ein Spiel bei rauskommen. Angelo und Julian reden über OpenGL Julian meint, DirectX bringt bessere Ergebnisse. OpenGL ist ein Industriestandard. Trotzdem unterstützen mittlerweile die meisten Hardwarehersteller DirectX, weil viele Spiele das unterstützen.

Angelo installiert parallel auf „Uranus“ Archlinux. Inklusive twm und fvwm im Stil von cde. Angelo installiert mit pacman Gnome.

Wegen des Schulfestes wird die AG morgen nicht stattfinden.

Es wird kurz diskutiert, womit Linus Torvalds sein Geld verdient.

Wir reden kurz noch über One-Laptop-per-Child.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment