Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

21. November 2014

21.11.2014

Filed under: Allgemein,Schulnetzwerk,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:42

Nächsten Mittwoch findet nicht statt. Angelo ist da. Er hat wieder reverse engeneered. Moritz ist auch da. Angelo demonstriert seinen Map-Viewer von GTA/PS2. Mit eine Rolle spielt der IEEE 754. Wir reden über die Taktlänge von Instruktionen bei dem Beispiel. Es geht um Opcodes und ähnliches, s.a. das Sony-Manual für PS2. Johannes ist auch da. S.a. aap bei github. Der OpenGL-Debugger (Profiler) sei auch sehr genial. Angelo muss erst das Wetter einstellen, damit er GTA korrekt spielen kann. Er spielt mit dem Emulator. Notepad++ läuft übrigens nur unter Windows. Und basiert auf Scintilla, genau wie SciTE. Angelo will einen Emulator basteln. Man könnte einen Mips-Emulator schreiben und dann einen Compiler, der Lisp zu Mips kompiliert – das wäre (ganz) witzig. Das Javascript-LISP-Projekt (Lisp Interpreter in Javascript) ist soweit erstmal funktionsfähig.

Angelo hat sich jetzt 4 verschiedene Wettersituationen gedumped, ist wieder rüber zu Linux und analysiert die jetzt.

Nochmal findet nicht statt. Dafür nächsten Freitag wieder.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment