Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

8. Oktober 2014

8.10.2014

Filed under: Allgemein,Lernserver,Lisp,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 14:55

Morten, Johannes, Moritz und Angelo sind da. Sie waren am Samstag bei Vintage-Computing mit einer PDP-11. Wir machen weiter mit Lisp. Morten macht sein Fußball heile.

Johannes probiert Arch auf seinem Rechner zum Laufen zu bringen. Die Schriftart ist das Problem. Er will aber keinen X-Server starten. Der erkennt nämlich die Maus nicht. Auf dem Framebuffer hat er aber auch keine Maus. Johannes will beim Framebuffer die richtige Schriftgröße haben. Angelo meint, es liegt an system.d.

Morten will den Controller hinkriegen, der geht irgendwie nicht mehr.

Julian und Moritz reden über Uni und das Live-System. Diesen Freitag ganz normal.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment