Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

5. September 2014

5.9.2014

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 15:29

Moritz, Morten, Julian und Angelo sind da. Morten kopiert dankenswerter Weise für Robert den Ubuntu-Stick von dem 4GB-Stick auf den 8-GB-Stick. Keine Ahnung, ob mit „apt-get clean“ Speicherplatz gewonnen werden konnte.

Angelo müsste eigentlich sein PS2-Dingsda für den PC debuggen, aber er muss dafür immer ISOs erstellen, und das dauert alleine schon 10 Minuten pro ISO.

Jetzt läuft der Stick, aber irgendwie ist das Speicherproblem nicht so wirklich gelöst. Es soll einen Regler geben, mit dem sich der User-Space regeln lässt, ich finde das aber nicht. Danke Morten hat Robert jetzt das neueste Xubuntu vom Stick (14.041).

Angelo und Moritz arbeiten an VIM, glaube ich mal. Julian guckte sich den Ausgabetreiber für MPlayer an. Morten macht Untertitelmist.

Nächsten Mittwoch ist alles normal. Hoffentlich stellt Frau Spyra beim nächsten Mal den Lernserver an.

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment