Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

4. Juni 2014

04.06.2014

Filed under: Allgemein,Tagesberichte,Termine — admin @ 14:43

Letzten Male fielen wegen Krankheit aus. Morten ist das und Julian auch.

Wir reden über Bitcoins und Litecoins.Litecoin ist quelloffen und findet sich bei github.

Julian und Moritz beschäftigen sich mit der Batterie von ihrem Gerät.

Morten fummelt mit Minecraft (servern?) rum.

Frau Spyra hat Probleme mit den PCs im 206er, weil die nicht mehr über LAN gebootet haben. Julian kommt drauf, dass die BIOS-Einstellungen verändert wurden – vielleicht weil die BIOS-Batterien alle geworden sind. Durch die Umstellung an allen PCs hier im BIOS (F8 beim Start drücken um ins BIOS zu kommen), dass das first boot device „Ethernet LAN“ sein soll, klappt das dann wieder. Frau Spyra freut sich.

Bei einem PC funktioniert das SHN überhaupt nicht, wir finden heraus, dass angeblich die Festplatte nicht ausreichend groß ist. Warum auch immer. Mit einer WinXP-Wiederherstellungs-CD lassen wir chkdsk /R laufen, mal sehen, ob das hilft …;

Diesen Freitag würden wir dann mal wieder ausprobieren. Reminder per Mail kommt.

Julian und Moritz wollen ein Android rooten.

 

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment