Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

4. April 2014

4.4.2014

Filed under: Android,App — admin @ 16:14

Android Studio mit Telegram gefüttert (Projekt Import): https://github.com/DrKLO/Telegram.

Das „builden“ warf einige Fehler. Als erstes musste über Tools/SDK-Manager zwei Google-Repositories dazu gefügt werden. Dann fehlt im Ornder config die debug.keystore, die wir nachinstalliert haben: http://stackoverflow.com/questions/8576732/there-is-no-debug-keystore-in-android-folder

Die release.keystore fehlte auch, da wir die nicht installiert bekommen haben bzw. gemäß http://stackoverflow.com/questions/3997748/how-can-i-create-a-keystore immer noch ein Fehler kam, haben wir die fraglichen Stellen bezüglich Release wie in der Fehlermeldung ausgegeben einfach mit Kommentarzeichen deaktiviert (vier Stellen glaube ich). Danach hats geklappt. Es wurden im Ordner build drei .apk-Dateien erzeugt. Die debug.apk habe ich in den Ornder tmp meines Androids kopiert. Danach mussten noch die Einstellungen geändert werden, dass das Android die Installation von nicht signierten bzw. unbekannten Quellen zulässt. Dann konnte ich Telegram installieren.

Johannes hat es geschafft, mit einen Option-Button den Inhalt (bei onchange) eines Textfeldes zu ändern.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment