Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

5. März 2014

4.3.2014

Filed under: Allgemein,Schulnetzwerk,Tagesberichte,Termine — admin @ 15:59

Long Yang und Willy sind da, sowie Moritz, Julian und Angelo und Morten. Es sind Semesterferien.

Robert hat sich jetzt Xming für Windows heruntergeladen und kann damit auf den Lernserver via xdmcp zugreifen bzw. sich mit einer Gnome-Session einloggen.

Wilhelm und Long-Yang haben jetzt einen eigenen Account und könnte sich mit Xming einloggen, wobei sie Xming vermutlich jedes Mal neu installieren müssen und dann den Xming-Launcher starten müssen, denn der Launcher ließ sich in der Portable-Version nicht finden.

Morten sucht die Mitglieder-SQL von Anno-Dazumal. Wir finden heraus, dass ein kompletter DB-dump möglich ist und dann der Standardname localhost.sql sein müsste (oder mitglieder.sql, das wäre der Name der Datenbank gewesen, um die es geht).

Wir quatschen noch kurz über App-Programmierung und wundern uns, dass Johannes nicht kommt / gekommen ist. Zu Android-Apps s.a. http://www.androidpit.de/android-entwickler-studio-erste-app.

 

 

 

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment