Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

19. Februar 2014

19.2.2014

Heute sind Angelo, Long Yang und Willy da. Der Lernserver wacht nicht mit WOL (Wake on Lan) auf, nach langem Probieren finden wir heraus, dass es nach dem Stromsteckerabziehen nicht funktioniert. Wir haben jetzt auch die eth0 entsprechend konfiguriert.

Long Yang versucht seinen Rhaspberry-Pi zu Hause über Port 23 zu erreichen. Mit Angelos Hilfe kriegen wir heraus, dass Port 23 hier im Schulnetzwerk blockiert wird.

Beim nächsten Mal versuchen wir mal, dass sich Willy und Long Yang über xming auf dem Lernserver einloggen können s.a. http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1711169.

Einen Beitrag zum Minecraft-Plugin-Programmieren findet sich u.a. auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=BqXdAKtqAys.

Julian hatte abgesagt, nächstes Mal ist nächsten Mittwoch, und dann, in den Semesterferien, vielleicht mal wieder Freitag?

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment