Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

27. September 2013

27.9.2013

Filed under: Allgemein,Plan 9,Raspberry PI,Tagesberichte,Termine — admin @ 16:12

Morten, Moritz und Angelo sind da. Julian ist verschollen. Wir machen die restlichen Rechner, die platt zu machen waren, platt und reservieren 2 für Plan9. Angelo hat seinen Laptop mit 9front als Filerserver benutzt und dann übers Netz gebootet. Er hat den Kernel auf die SD-Karte gepackt und dann übers Netz gebootet. Es läuft, aber langsam und der IRC-Client läuft nicht richtig. Irgendwann läuft er dann doch. Anglo demonstriert noch, wie er Linux emuliert auf seinem Plan9-Laptop Linux und dann kann er mit Opera browsen, juchhu. Mit Mothra kann man sogar mit Plan9 bzw. 9front surfen (ist ein Textbrowser mit Bildern und man kann auch auf Links klicken). CSS gibts aber nicht. Und Javascript sowieso nicht.

Nächster Termin ist nach den Ferien, am 11.10.2013. Morten und Moritz versuchen den Beamer anzuschließen. Angelo erwähnt noch Acme, den Editor von Plan9 (so ne Art IDE auch, s. Youtubevideo dazu). Angelo arbeitet nun mit zwei Monitoren und demonstriert einiges von Acme.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment