Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

29. September 2017

29.09.2017

Thomas (J10) war zum ersten Mal hier. Ansonsten Jakob, Tim und Jannik sind auch da. Tim wollte was mit Java machen. Thomas hat ein arduino-Board zu Hause und wollte damit für Piano Tiles was basteln.

Morten und Angelo waren die ganze Zeit mit Frau Spyra dabei, für die Schulleitung einen Win7-Rechner als Ersatzrechner im Verwaltungsnetz an den Start zu bekommen. Win-2003-Server-Clients lassen sich offenbar vom Clientrechner direkt beim Server anmelden.

Wir sprechen auch kurz über „overwatch“, offenbar ein beliebtes Spiel. Die Installation von Minecraft geht nicht. Es gibt es aber auch als Direktstart vom USB-Stick.

15. September 2017

15.9.2017

Filed under: Allgemein,Lernserver,Termine,Tisch — admin @ 14:55

Heute sind Felix (7.), Jakob (6.), Tim (8.) neu da, Jannik ist eh da, Michael und Morten. Wir schlüsseln das Acronym WLAN und LAN auf. Felix weiß, dass HTML für Hyper Text Markup Language steht. Robert fragt mal wieder, was das Usenet ist.

Tim hat sich sein eigenes Texturepack mit Paint.net (extra plugin) für Geo Dash erstellt.

Mit Moritz quatschen wir auch über Kanji-Zeichen.

Mit Moritz noch über C++ und SFML gesprochen, weil er damit was programmieren will, ein Spiel. Weil er entity-component-systems ausprobieren wollte.

Nächste Woche (22.9.) fällt (leider) aus. Robert ist nicht da!!!

 

8. September 2017

8.9.2017

Filed under: Computer,Lernserver,Plan 9,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 16:05

Jannik ist da. Morten, Angelo und Julian auch. Wir legen das Lan-Kabel von der Bibliothek auf die Buchse A1 im erste Hilfe Raum oder daneben. Wir quatschen über TLDs. Morten setzt Roberts Passwort auf dem Spyraserver zurück.

Wir quatschen über TLDs. Angelo holt sich eine. Irgendwas mit „3d“ und routet die dann auf seinen Server zu Hause. Über he.net oder so.

Nächste Woche wieder normal.

 

Powered by WordPress