Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

9. Oktober 2015

9.10.2015

Leonard und Colin sind da, Paul, Moritz, Angelo und Johannes auch.

Robert hat owncloud auf seinem Server installiert: https://owncloud.multitain.de und zwei Nutzer angelegt, paul und paul1.

Zudem hat er versucht, einen zweiten virtuellen Server mit ajenti zu bestücken und dann über Plugins Apache zu installieren. Funzt. Ajenti ist über Port 8000 zu erreichen.

Wir quatschten auch über PDP, Angelo hat da eine Subdomain jetzt, und über textsecure von OpenWhisperSystems.

Johannes hat Spielkarten mitgebracht und Angelo und er tauschen Tricks aus.

Robert zeigt Colin und Leonard wie HTML, Javascript und CSS. Nächste Mal packe ich die Links hier auch rein. Letzte Mal vor den Ferien ist nächsten Mittwoch.

 

7. Oktober 2015

7.10.2015

Leonard und Colin kommen. Wir machen etwas HTML und Javascript und CSS. Frau Spyra hat noch Probleme mit dem Login bei einigen Rechnern und spielt Images ein.

Moritz, Morten und Angelo sind da.

Angelo schafft für Colin 2048, Javascriptspiel. Angelo erklärt Forth.

Moritz sprach von Owncloud und Robert installiert auf dem Lernserver owncloud mit apt-get install owncloud. Ist aber über http://localhost/owncloud/ nicht ansprechbar. Owncloud-Client auch installiert.

Klappt irgendwie nicht. Es müsste eigentlich ein Verzeichns „owncloud“ in /var/www/ geben. Habe aber auch erst die falschen Repositories einbezogen. Nächste Mal mehr vielleicht. https://doc.owncloud.org/server/6.0/admin_manual/installation/installation_source.html

Angelo und Moritz würden am Freitag kommen, deshalb findet die AG Freitag statt.

in usr mit find -name owncloud ist

./lib/i386-linux-gnu/owncloud
./bin/owncloud

Powered by WordPress