Computer-Ag am WvS Blog der Computer-AG am Werner von Siemens Gymnasium Berlin

17. Oktober 2014

17.10.2014

Filed under: Allgemein,Javascript,Lisp,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 14:37

Morten und Moritz sind da. Julian und Johannes können nicht. Moritz wird während des Semesters jetzt voraussichtlich erstmal nicht mehr kommen können. Julian konstruiert eine CPU virtuell, wie Moritz es schon getan hat. Julian hat auch Stundenplanprobleme. Lisp-Interpreter wurde weitergearbeitet. Siedler waren am Start.

Wie es nach den Ferien weiter geht, müssen wir noch sehen …; Lernserver ging.

15. Oktober 2014

15.10.2014

Morten, Julian und Angelo sind da. Morten demonstriert Julian ein bisschen „Ableton“. Angelo hat irgendwas von der PS disassembliert. Johannes ist auch da. Moritz ist auch da.

Angelo und Robert popeln weiter am Lisp-Interpreter.

Der Lernserver war an, aber er war nicht ansprechbar. Nach manuellem Neustart geht er wieder.

Freitag versuchen wir …;

 

10. Oktober 2014

10.10.2014

Johannes, Morten, Moritz, Angelo und Julian sind da. Angelo installiert auf dem Stick mesa-utils.

Der Lisp-Interpreter ist einigermaßen fertig.

Robert hat Mint installiert auf einem mitgebrachten Laptop.

Nächsten Mittwoch findet statt.

8. Oktober 2014

8.10.2014

Filed under: Allgemein,Lernserver,Lisp,Tagesberichte,Termine,Tisch — admin @ 14:55

Morten, Johannes, Moritz und Angelo sind da. Sie waren am Samstag bei Vintage-Computing mit einer PDP-11. Wir machen weiter mit Lisp. Morten macht sein Fußball heile.

Johannes probiert Arch auf seinem Rechner zum Laufen zu bringen. Die Schriftart ist das Problem. Er will aber keinen X-Server starten. Der erkennt nämlich die Maus nicht. Auf dem Framebuffer hat er aber auch keine Maus. Johannes will beim Framebuffer die richtige Schriftgröße haben. Angelo meint, es liegt an system.d.

Morten will den Controller hinkriegen, der geht irgendwie nicht mehr.

Julian und Moritz reden über Uni und das Live-System. Diesen Freitag ganz normal.

1. Oktober 2014

1.10.2014

Wir machen weiter mit Lisp. Angelo, Morten, Moritz und Julian sind da. Wir sprachen über Avidemux. Wir arbeiten weiter und weiter am Lisp in Javascript – Angelo hat ein kopiertes Handbuch dabei, und es gibt Fussball mit Beamer. Die neue Version findet sich hier: http://html-ag.wvs-berlin.de/lisp.html. Angelo will am WE zu Vintage-Computing.  Lernserver war aus und ging auch nicht an.

Powered by WordPress